Workshops & Coaching mit Pferden und/oder Eseln

Der Weg von der formalen Führungskraft zur echten Führungspersönlichkeit

Gesunde Führung, Selbstorganisation, Agilität - all die Themen, die heute die Arbeitswelt beschäftigen, hatte die Natur schon vor Jahrmillionen auf der Agenda. Und sie hat dafür gute Lösungen gefunden. Denn alles, was heute existiert, hat sich in der Evolution bewährt und ständigen Veränderungen erfolgreich angepasst. Beim Lernen von der Natur handelt es sich also um "best practice" pur. Dies gilt besonders für das Lernen von und mit Tieren, da dort weniger Kopf und Geist als vielmehr "Bauch" und Intuition zählen.
 
Tiergestützte Seminare eignen sich grundsätzlich für alle Themen, die sich mit der Weiterentwicklung der persönlichen und sozialen Kompetenzen befassen - also dem angemessenen Umgang mit sich und anderen im privaten und beruflichen Umfeld. DIE PFERDEAKADEMIE hat sich dabei auf den Themenbereich Führung spezialisiert - auf Führung im Sinne von Selbst- und Menschenführung, unabhängig vom Titel auf der Visitenkarte.
 
Egal, welches Thema Sie und Ihre Mitarbeiter gerade beschäftigt: Wir arbeiten immer lösungs- und handlungsorientiert und setzen an den vorhandenen Potentialen der Teilnehmer an. Denn nur so kann das Gehirn neue Verhaltensweisen lernen: mit Spaß und positiver Bestärkung.
Mensch sein heißt ja niemals, nun einmal so und nicht anders sein zu müssen - Mensch sein heißt immer auch, immer anders werden zu können.
Viktor Frankl, österreichischer Neurologe und Psychiater (1905-1997)

Esel klein
Seminarformate
 
Unsere Seminarthemen bieten wir als offene und firmeninterne Veranstaltungen sowie in Form von individuellen Trainings und Einzelcoachings an. Die Seminardauer liegt üblicherweise bei anderthalb bis zwei Tagen. Kürzere Workshops eignen sich als Incentive oder als Impuls im Rahmen einer längeren Veranstaltung, die eine weitere Reflexion des Erlebten ermöglicht.
 
Je nach Zielgruppe und Kenntnisstand der Teilnehmer kann der praktische Pferdeteil mit ergänzenden Seminarmodulen und Coachings zu den Themen Führung, Vertrieb, Team und Kommunikation eingeleitet und/oder abgerundet werden.
 
Durch unser selbst ausgebildetes Trainerteam und als Teil des internationalen HorseDream®-Partnernetzwerkes sind wir außerdem in der Lage, Firmenevents mit über hundert Teilnehmern zu organisieren und Seminare an mehreren Orten gleichzeitig anzubieten.
Top

Datenschutz

Um unsere Website für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten.

Mehr zum Datenschutz